Fitness/Gymnastik

Fun-Step Aerobic mit Bettina

Wir „steppen“ nicht nur auf einem, sondern auf zwei, drei, vier und mehr Brettern! Abwechslungsreiche Choreographien fordern nicht nur die Kondition und Koordination, sondern auch die Raumorientierung. Mit viel Spaß und Schwung steppen wir durch den Raum!

Übungen für die Bauchmuskulatur stärken diese und unterstützen die Rückenmuskulatur. Die Beinmuskulatur wird auf unterschiedliche Arten trainiert und der Muskeltonus verbessert. Einen knackigen Po versuchen wir auch mit verschiedenen Übungen hinzutrainieren. Dazu gibt es fetzige Musik und eine Menge netter Leute, die sich immer wieder über Neuzugänge freuen!

Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 50,- € ( nur Step oder BBP 30,- €) für Mitglieder 15,- €/10,- €. Diese ist spätestens zur 2. Stunde zu überweisen.

Kursbeginn:  Freitag, 19.01.2024,  12x

Trainerin: Bettina

Treffpunkt:  Freitags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Spiegelsaal der DJK-Kersbach

Fun-Step ab 18:15 – 19:00 Uhr und Bauch-Beine-Po von 19:00 – 19:45 Uhr

Latino Aerobic und Bodystyling

Mit Aerobic und tänzerischen Auszügen zu lateinamerikanischer Musik starten wir diese Stunde. Anschließend trainieren wir mit gezielten Bauch/Beine/PO-Training unsere unterschiedlichen Muskelpartien und Formen somit gleichzeitig unseren Körper. Zum Abschluss fördern wir noch unsere Beweglichkeit mit Dehn- und Entspannungsübungen.

Anmeldung erforderlich -Mindestteilnehmerahl 10 Personen

Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 50,- €/Mitglieder 15,- € . Diese ist bis zur 2. Stunde zu überweisen.

Kursbeginn: Donnerstag, 15.02.2024,  15 x

Trainerin: Concetta

Treffpunkt:  donnerstags von 18:30 – 20:00 Uhr im Spiegelsaal der DJK-Kersbach

Präventives Training für Muskeln und Gelenke

Ob Bewegungsmangel, sitzende Tätigkeiten, einseitige Belastungen oder auch nur Schonhaltungen, all diese Dinge sorgen für schmerzhafte Verspannungen von der Hals- bis Lendenwirbelsäule und somit auch zu unangenehmen Rückenschmerzen. In diesem Kurs wollen wir mit gezieltem Training Verspannungen vorbeugen oder bereits besehende Beschwerden lindern.

Hierbei steht die Mobilisierung unserer Wirbelsäule und Stärkung unserer Rücken- und Bauchmuskulatur im Vordergrund und gleichzeitig trainieren wir noch unsere Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Also, egal ob Sie Probleme in der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule haben, oder diesen nur vorbeugen wollen, dieser Kurs trägt auf abwechslungsreiche Art dazu bei Ihr Wohlbefinden zu stärken. Für Personen mit starken akuten Problemen (z.B. Bandscheibenvorfall) ist dieser Kurs nicht geeignet.

Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 45,- €/Mitglieder 12,- € . Diese ist bis zur 2. Stunde zu überweisen.

Kursbeginn:  Donnerstag, 15.02.2024, 15x

Trainerin: Concetta

Treffpunkt: donnerstags von 20:00 – 21.00 Uhr im Spiegelsaal der DJK-Kersbach

Fitness-Gymnastik ab 40

Kursbeginn: fortlaufend – nur in Verbindung einer Vereinsmitgliedschaft

Name: Bettina Lang

Trainerin:  Bettina Lang

Treffpunkt: Immer Montags von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr im Spiegelsaal der DJK-Kersbach

Gymnastik 60+

„Gymnastikgruppe 60+“ verjüngt sich. Die Gymnastikgruppe 60+ ist seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil im Sportangebot der DJK Kersbach. Es werden gezielt Übungen zur Verbesserung des Bewegungsapparates und der Rücken- und Nackenmuskulatur angeboten. Das Repertoire reicht von Dehnungs- und Lockerungsübungen, über Stuhlgymnastik, bis hin zu Übungen mit Ball und Bändern.
Spaß und Fitneß für alle, die Spaß an der Bewegung haben, ist die Motivation für die Teilnehmer. Vielleicht ein Anlaß, für bisher Unentschlossene, dienstags bei der Gymnastik am Nachmittag mitzumachen. Alle Muskeln werden trainiert und nach der Stunde fühlt man sich super fit. Nach dem Motto: „Wer rastet, der rostet“, treffen sich die Teilnehmer zum Senioren-Turnen und tun etwas gegen den „Rost“.

Wer hat Lust, dabei zu sein? Es werden Mitstreiter ab 55 Jahren gesucht.
Über rege Teilnahme und neue Teilnehmer freuen sich die Betreuerin und die Teilnehmer.

Kursbeginn: keine Angaben

Name: Gaby, Zickermann

Trainerin:  Gaby, Zickermann

Treffpunkt: Immer dienstags von 14.45 bis 15.30 Uhr in der Sporthalle DJK-TSV Kersbach, Waldstr.23