Aufstieg 2022

von 8 – 99   –   als Freizeit- oder Wettkampfsport
Komm zum Training
Jede(r) ist willkommen!

Wer hat nicht schon einmal einen Tischtennisschläger oder etwas ähnliches in der Hand gehabt und an einer Tischtennisplatte gestanden?

Tischtennis ist vielfältig, man kann es spielen, sobald man über die Tischtennisplatte schauen kann. Alter spielt keine Rolle. Tischtennis macht Spaß und stärkt die Gesundheit. Tischtennis kann man im Wettkampf betreiben oder einfach nur in geselliger Runde.

Die DJK Kersbach bietet an:

• Jugend – Jungen und Mädchen sind beim Jugendtraining herzlich willkommen
    Die Jugendmannschaft nimmt 2023/2024 wieder am Spielbetrieb des BTTV teil
  • Erwachsene – Regelmäßiges Training auf Weltklasseniveau 😉
    Die Herrenmannschaft spielt 2023/2024 weiter in der Bezirksklasse B – Mittelfranken Nord
  • Junggebliebene Erwachsene
    Schon mehrere Jahre bieten wir erfolgreich Tischtennis für Senioren an.
    Gelegenheit zum Mitmachen gibt es jeden Donnerstag von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Sportheim.

Na, Lust auf Tischtennis bekommen? Dann bitte umgehend melden oder einfach zu den Trainingszeiten vorbei schauen.

Weitere Infos:

Tischtennis als Gesundheitssport

Tischtennis ist die erste Spielsportart, die das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ erhalten hat. Durch regelmäßige Teilnahme am Tischtennis-Gesundheitssport kann die Ausdauerleistungsfähigkeit gesteigert werden. Neben der körperlichen Belastung werden auch die psychosozialen Ressourcen gefördert. Der Übende übt nicht für sich allein, sondern in der Gemeinschaft. Dabei spielt weder das Alter noch das Geschlecht eine Rolle.

Weitere Informationen vom Bayerischen Tischtennis Verband (siehe Gesundheitssport).

Tischtennis als Wettkampfsport

Seit mehr als 40 Jahren stellen sich Tischtennismannschaften aus Kersbach dem Wettbewerb. Jahrelang im Tischtenniskreis Forchheim, jetzt im Bezirk Mittelfranken Nord.

In der Saison 2023/2024 spielt die Herrenmannschaft in der Bezirksklasse B.
Die Jugendmannschaft spielt nach dem Aufstieg in der Bezirksklasse C.

Alle interessierten Jugendlichen ab ca. 8 Jahren sind herzlich eingeladen zum Jugendtraining (Trainingszeiten) zu kommen. Hier kann man von der Pike auf den Tischtennissport erlernen. Ein erfahrener Trainer ( Ansprechpartner) mit Trainerschein steht dafür zur Verfügung.

Im Archiv kann man nachlesen, wie es uns in den letzten Jahren ergangen ist. Ein wenig stolz sind wir schon darauf, dass wir uns jahrelang in der 2. Kreisliga (jetzt Bezirksklasse B) gehalten haben und es immer wieder geschafft haben, auch die Jugend in den Wettkampfsport einzubinden.

Wer Interesse hat, findet hier die Trainingszeiten. Einfach mal vorbeischauen oder vorher anrufen und weitere Informationen einholen (Ansprechpartner).