Tanzsport

Mehr Informationen
Tanzen ein toller Breitensport. Seit fast 25 Jahren wird bei der DJK Kersbach auch das Rock´n´Roll tanzen angeboten. Diese Sportart ist mehr als nur Tanzen. In jugendlichen Kreisen steht immer die Befürchtung im Raum, dass dies etwas für Weicheier ist und dass andere Sportarten doch viel cooler seien.

Bei der DJK Kersbach wird dies im Rahmen des Breitensportangebots angeboten und jeder kann sich selbst seine Leistungsgrenze vorgeben. Rock´n´Roll kann von 8 – 70 Jahren und gerne auch noch, wenn gewünscht, im höheren Alter betrieben werden. Auch für andere Sportarten ist Rock´n´Roll eine ideale Ergänzung und so gibt es auch hier Sportler die noch anderen Sportarten nachgehen.

Außerdem findet ebenfalls seit fast 25 Jahren am Freitagabend der Tanztreff statt. Hier können die bei den Tanzkursen erlernten Schritte geübt und weiter verfestigt werden. Tanzen findet auch in der DJK Kersbach eine immer größere Beliebtheit. Tanztrainer Udo Schüpferling bietet seit 1997 Tanzen als Breitensport an.

In den letzten Jahren erfreut sich der Tanzkreis am Freitagabend eines immer größeren Zulaufs. Zwische sechs und zwölf Paaren sind hier immer regelmäßig anwesend und die meisten Paare kommen nicht aus Kersbach. Das Motto „TÜR AUF UND LOS GEHT ES oder OH MENSCH LERNE TANZEN SONST KÖNNEN DIE ENGEL IM HIMMEL NICHTS MIR DIR ANFANGEN„ wird hier gelebt. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder schon geübter Tänzer.

Auch das Angebot von weiteren Tanzkursen und Tanzkreisen, die Udo anbietet, wird gerne angenommen. So kann die Tanzsportabteilung auch weiterhin im vor 90 Jahren gegründeten Sportverein DJK – TSV Kersbach beruhigt in die Zukunft blicken.

Rock´n ´Roll

Die DJK Kersbach bietet wieder neue Kurse für Rock´n Roll an. Bei fetziger Rock´n Roll Musik lernt ihr Schritte und wer mag auch Akrobatik. Rock´n´Roll ist auch was für Erwachsene jeden Alters. Wer keine Akrobatik mag, tanzt einfach Schrittfiguren. Rock´n´Roll hält fit in jedem Alter und macht einfach Spaß.

Wenn Sie gerne Rock´n Roll tanzen möchten, wenden Sie sich an die Ansprechpartner oder kommen Sie einfach zu den angegebenen Trainingszeiten im Spiegelsaal vorbei. Idealerweise bringen Sie eine Partnerin oder einen Partner mit. Sie können aber gerne auch alleine einfach mal vorbeischauen.

Treffpunkt: Samstag: 17.00 bis 18.00 Uhr im Spiegelsaal der DJK Kersbach

Standard- und Lateintänze

Der Kurs umfasst 10 Doppelstunden – Anmeldung unbedingt erforderlich! (Kontaktdaten siehe nachfolgend)

Kursbeginn: auf Anfrage

Treffpunkt: auf Anfrage

Tanztreff

„O Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit Dir anzufangen“, lehrte schon der heilige Augustinus. Beim Tanztreff der DJK-TSV Kersbach sind Sie da genau richtig. Der Tanztreff bietet einerseits die Möglichkeit, sich in geselliger Runde zu treffen, andererseits können Sie dort den ein oder anderen Tanzschritt neu oder wieder neu erlernen. Das Alter spielt hier überhaupt keine Rolle. Wer gerne tanzt, ist immer herzlich willkommen.

Trainer(in): Margit Hoch & Udo Schüpferling

Treffpunkt: Tanztreff immer Freitags ab 20:00 Uhr im Spiegelsaal der DJK Kersbach.

Anmeldung/

Name: Margit Hoch